Einfmilienhaus mit Renovierungsbedarf
Beschreibung
Objektbeschreibung
Einfamilienhaus am Hang mit wunderschönem Ausblick und einer großen Terasse zur Strasse.
Das Haus ist derzeit nicht bewohnt. Nach einer kleinen Sanierung, könnte hier Ihr neues Zuhause mit Terasse und eventuellem Ausbau, entstehen.
Ausstattung
Es bedarf einer Renovierung im Inneren des Hauses. Dach wurde neuerdings saniert. Die Fenster sind ebenso erneuert worden. Es Bedarf einer Heizung. Gasanschluß im Keller vorhanden.
Die Fassade wurde ebenfalls neu gestrichen.
Lage
Einwohnerzahl ca 2300.
Der Markt Hohenfels war ab 1383 Teil der Kurpfalz und bis 1799 Sitz eines Oberen und Unteren Gerichts der Grundherrschaft Hohenfels. Hohenfels besaß ein Marktgericht mit weitgehenden Eigenrechten. Der Ort wurde 1799 vollständig mit Bayern vereinigt. Im Zuge der Verwaltungsreformen in Bayern entstand mit dem Gemeindeedikt von 1818 die heutige Gemeinde.

In den Baracken des Truppenübungsplatzes richtete die US-Militärregierung 1945 ein Lager für Displaced Persons (DP) ein, in dem ehemalige Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter bis zu ihrer Heimkehr in ihre Ursprungsländer untergebracht wurden. Seit 1946 erinnert ein Gedenkstein an ihre Befreiung, ebenso seit 1948 das „Polenkreuz“, das von Häftlingen des Lagers Hohenfels-Lechow im Ortsteil Nainhof aufgerichtet wurde.
Sonstige
Die Ausbaufähigkeit wird bei Interesse geprüft. Objekt im Leerstand und kann sofort übergeben werden.
Bilder
ausblick frontansicht gesamtansicht grafik hügelblick schuppen strassenansicht terassenausblick grundriss og
Exposé
Gebäudeart
Einfamilienhaus (freistehend)
Wohnfläche:
70,00 m²
Grundstücksfläche:
287,00 m²
Kaufpreis:
79.000 EUR
Adresse:
Sterzenbach 73
92366 Hohenfels
Objekt-Nr.:
109606326
Anbieter-Objekt-Nr.:
109606326
Nutzfläche:
40,00 m²
Objektzustand:
Renovierungsbedürftig
Etagenzahl:
1
Keller:
ja
Zimmer:
4
Badezimmer:
1
Schlafzimmer:
1
Qualität der Ausstattung:
Einfach
Letzte Modernisierung:
2015
Baujahr:
unbekannt
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten:
nein
Verfügbar ab:
sofort
Provision:
3,57
Bauphase:
COM_IS24RESTAPI_EXPOSE_COMPLETED
Provision:
3,57
Kontakt
Resale GmbH Immobilenverwaltung & Bau
Herr Resale GmbH
Landsbergerstr 406
81241 München

http://www.resalegmbh.de
Umgebungskarte
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

    google my business   

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen